Tag: -12, -11, -10, -9: Ein letzter Test

Donnerstag, 26. April bis Sonntag, 29. April 2007

Der letzte Teil meiner Vorbereitung ist eine Radtour durch die heimatliche Gegend.

Den ersten Tag radle ich am Rhein entlang über Basel nach Waldshut-Tiengen. Da gibt es kaum eine Steigung, aber ab Basel ist die Strecke sehr malerisch. Insgesamt sind es am ersten Tag 150 km.

Am zweiten Tag geht es weiter am Rhein entlang und am Bodensee vorbei. Die Strecke wird etwas hügelig und ist rund 115 km lang.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Tagen sind die nächsten Abschnitte teilweise sehr hügelig. Ich radelte vom Bodensee nach Tuttlingen und dort an der Donau entlang nach Donaueschingen, wo bekanntlich Brigach und Breg die Donau zu Wege bringen (sehr hügelig, 105 km).

Der nächste und letzte Tag ist wieder sehr anstrengend. Ich fahre vom Campingplatz am Kirnbergsee zurück nach Waldkirch (75km).

Und das Ergebnis des Tests?
Ich glaube, ich bin für die geplante große Tour gut vorbereitet. Nur ein paar Kleinigkeiten an Ausrüstung fehlen mir noch, ich und die Ausrüstung haben die Testtour gut überstanden. Und es bleiben noch ein paar Wochen um alles in Ordnung zu bringen.