Über mich

...
...

Leider hat auch an mir, wie überall, der Zahn der Zeit genagt. Deshalb ist mein jetziges Fahrrad etwas leichter als das Vorherige und die Zeit zum Trainieren für Radtouren sind etwas länger geworden.

Seit dem Jahr 2000 mache ich mal mehr und leider auch mal weniger Sport, um die Entwicklung aufzuhalten. Ich glaube es hilft etwas, nicht viel, ein besseres Mittel kenne ich nicht. Zwei Marathons bin ich auch schon gelaufen. Die schaden wahrscheinlich eher, aber ich wollte das eben einmal probieren. Seit 2004 mache ich jedes Jahr eine größere Radtour. Die erste war quer durch Deutschland zu Verwandten. Im zweiten Jahr waren es dann schon die Alpen. Diese Tour ist bereits hier dokumentiert, aber noch dürftig, weil ein solcher Bericht gar nicht vorgesehen war. Da aber alle möglichen Leute mich danach gefragt haben, habe ich zunächst einen Bericht auf Papier gebracht. Irgendwann kam dann das Internet dazu und den Stand der Dinge bis 2013 können Sie hier nachlesen.

Die Radtouren habe ich bis heute nicht aufgegeben und bin jetzt abwechselnd auf großer Radtour oder Wanderung in und um Deutschland.
Eine dieser Radtouren, die mir besonders gefallen hat, möchte ich hier erwähnen: Breisach - Rhein - Hoek van Holland - Groningen - Ems - Mittellandkanal - Minden - Weser - Fulda - Sinntal - Main - Tauber - Altmühl - Donau - Rhein.

...